Mit 13 TeilnehmerInnen fuhr Trainer Robin Arndt am 17. und 18.06.2023 zu den offenen NRW-Meisterschaften und Juniorenmeisterschaften nach Wuppertal. Für Einzelstarts hatten sich Lukas Foks, Nils Gens, Nele Goebel, Janine Grund, Aleksej und Alex Krohm sowie Max Honstein qualifiziert.

Auch zum Saisonende gelang es den SchwimmerInnen Bestzeiten und gute Platzierungen im starken Teilnehmerfeld zu erreichen. Max überraschte über 200 m L (2:23,28) mit einer Bronzemedaille in der Jahrgangswertung. In das Jugendfinale über 50 m Rücken konnten sich erfreulicherweise Nele Goebel (0:34,30, 8.Platz)) und Alex Krohm (0:30,59 5.Platz) schwimmen, Alex platzierte sich ebenfalls im Finale über 100 m Freistil (0:59,28) auf einem starken 7.Platz, Aleksej Krohm bestritt das Jugendfinale über 200 R (2:33,77) und heimste den 9.Platz ein.

Neben den Einzelstrecken stellte die SGO auch mehrere Staffeln, die sich stark päsentierten und trotz ihres vergleichsweise jungen Alters Top-Ten-Platzierungen erreichten. Darunter war die 4x200m F mixed-Staffel (Max Honstein, Lukas Foks, Anja Krohm, Alena Krohm, 9.Platz), 4x100 m F weiblich (Anja Krohm, Alena Krohm, Daniela Vogt, Karina Ermisch, 9.Platz), 4x 100 F männlich (Max Honstein, Lukas Foks, Alex Krohm, Nils Gens, 8.Platz) und 4x200 m F männlich (Max Honstein, Lukas Foks, Hendrik Bielitzki, Alex Krohm, 5.Platz).

Zwei harte Wettkampftage zum Sasonabschluss liegen nun hinter den SchwimmerInnen, die teilweise nur 15 Minuten Regenerationszeit zwischen den Starts hatten. Trainer Robin Arndt absolvierte während des Wettkampfes in der Pause beim Coaches Clinic nebenbei auch noch eine kurze Fortbildung und wird diese Kenntnisse für die neue Saison nutzen.

Nun verabschieden sich die SchwimmerInnen und Trainer in die wohlverdienten Sommerferien und können dabei stolz auf die Errungenschaften dieser überaus erfolgreichen Saison zurückblicken.

Anmelden

Ergebnisse

Zu Wettkämpfen, die wir ausrichten, bieten wir einen besonderen Service an. Die Ergebnisse können online live eingesehen werden. Für Smartphone-Nutzer steht eine optimierte Darstellung zur Verfügung - einfach den Barcode einscannen.

Barcode zum einscannen mit dem Mobiltelefon

Wer ist online?

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online