Nordhorn 2024

Am Pfingstwochenende des 18. und 19.Mai 2024 hatte der Waspo Nordhorn zum diesjährigen 47.Internationalen Pfingstschwimmfest geladen.

Die SGO Schwimmer:innen, Trainer und Eltern waren dem Aufruf traditionell wieder gefolgt und freuten sich auf geselliges Beisammensein, das gemeinsame Zelten auf der großen Wiese und natürlich die Wettkämpfe im 50 m Freibadbecken. Der Wettkampf zeichnete sich wieder durch internationales Flair aus, viele Vereine aus den Niederlanden sowie ein dänischer Verein nahmen mit hochkarätigen Athlet:innen teil und insgesamt ging eine beeindruckende Anzahl von 588 Teilnehmer:innen mit 3479 Meldungen an den Start. Der Wettkampf war auch eine schöne Gelegenheit einmal mit Mitgliedern aller Mannschaften und Trainer:innen gemeinsam Zeit zu verbringen, auch Eltern genossen das Gemeinschaftsgefühl und einige wagten sich diesmal sogar mitten ins Wettkampfgeschehen.

Das Wetter meinte es diesmal gut, laue Nächte und viel Sonne begleiteten die Teilnehmenden, nur am Sonntag gab es eine kurze Unterbrechung wegen eines Gewitterschauers. Auch wenn der Spaßfaktor im Vordergrund stand und die Nächte lang waren und der Schlaf eher zu kurz kam, gelang es den Schwimmer:innen sich nochmals mit guten Leistungen erfolgreich zu präsentieren und sich mit insgesamt 13 Gold-, 12 Silber- und 10 Bronzemedaillen zu belohnen. In der D-Jugend Sonderwertung gewann Edin Hukic mit seiner Leistung über 100 m Freistil (1:09,30 min) den Altersklassenpokal.

Nach einem anstrengenden Wochenende mit wenig Schlaf und dafür umso mehr Spaß fuhren alle müde aber fröhlich nach Hause und freuen sich schon aufs Wiedersehen in Nordhorn im nächsten Jahr.

Anmelden

Ergebnisse

Zu Wettkämpfen, die wir ausrichten, bieten wir einen besonderen Service an. Die Ergebnisse können online live eingesehen werden. Für Smartphone-Nutzer steht eine optimierte Darstellung zur Verfügung - einfach den Barcode einscannen.

Barcode zum einscannen mit dem Mobiltelefon

Wer ist online?

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online