Am 5. und 6.10.2024 reisten die 1.Mannschaft und die E-Jugend der SG Oberhausen nach Recklinghausen zum Kurz- und Mittelstreckenmeeting.

Zwei straff durchgeplante lange Tage mit frühmorgentlichem Einschwimmen und drückend warmen Schwimmbadtemperaturen warteten auf die gespannten Schwimmtalente. Nach den überaus erfolgreichen Bezirksmeisterschaften brannten die Schwimmer: innen darauf, noch mehr Bestzeiten und Qualifikationen für die anstehenden Kurzbahn-NRW-Meistrschaften und auch die Deutsche Kurzbahn-Meisterschaftten zu ergattern und sich in ihren Jahrgängen der Konkurrenz erfolgreich zu präsentieren. Insgesamt 32 Gold-, 25 Silber- und 23 Bronzemedaillen gingen auf das Konto der SG Oberhausen. Dazu schwammen sich zahlreiche Talente in die Finals über die 50 m Strecken und erreichten auch dort vordere Plätze. Es regnete förmlich künstlerisch gestaltete personalisierte Medaillen mit auf der Rückseite eingraviertem Namen, der Strecke und der erreichten Zeit.

Bei den Finals erreichte die Stimmung den Siedepunkt, Zuschauer und Mannschaftsmitglieder feuertendie Teilnehmer aus voller Kehle an und brachten so die Teilnehmer: innen zu Höchstleistungen.

Über 50 m Brust startete Leonard Grendel (JG 2014) und erreichte den 5.Platz. Jannik Löchte und Max Honstein sicherten sich den Doppelsieg in dieser Disziplin, Alexej Krohm und Anja Krohm erreichten
jeweils den 5.Platz.

Das 50 m Schmetterling -Finale bestritt Jan Adams mit einem guten 4.Platz, Jannik Löchte erkämpfte sich den 2.Platz, Alex Krohm, Julian Marquardt und Max Honstein erreichten mit schnellen Zeiten knapp dahinter die Plätze 4-6. Lara Nordmann erschwamm sich im Finale ebenfalls einen tollen 4.Platz.

Im 50 m Rücken-Finale siegte Nele Goebel mit NRW-Zeit, Lara Nordmann erreichte den 3.Platz. Alex Krohm und Jannik Löchte sicherten sich Platz 2 und 3.

Über 50 m Freistil wurde es im Finale auch nochmal spannend. In hochkarätiger Besetzung schwamm sich Anja Krohm auf den 3. Platz, Nele Goebel auf den 6.Platz und Jannik Löchte belegte den 3.Platz.

Aus der 1.Mannschaft haben sich für die NRW-Kurzbahnmeisterschaften Anfang November nun sicher qualifiziert: Alex Krohm, Alexej Krohm, Max Honstein, Julian Marquardt, Lara Nordmann, Anja Krohm, Nele Goebel, Armin Causevic und Hendrik Bielitzki.

Nach zwei langen und anstrengenden Wochenenden freuen sich die Schwimmer: innen nun auf ein freies Wochenende bevor in den Ferien das Trainingslager unter der neuen Trainerin Natalia im heimischen Aquapark startet und es damit nochmal Gelegenheit zur optimalen Wettkampfvorbereitung gibt.

Medaillen (Gold/Silber/Bronze) erreichten: Max Honstein (3/0/0), Armin Causevic (5/0/0), Jasper Schulz (0/4/0), Hendrik Bielitzki (2/2/1), Jannik Löchte (0/1/2), Leonard Grendel (0/1/0), Alexej Krohm (3/0/0), Valeria Miske (2/2/0), Nejla Ekinovic (0/2/1), Mika Weidlich (0/0/2), Mara Küper (1/1/0), Jaydon Küpper (1/0/1), Julian Marquardt (1/0/0), Alex Krohm (2/1/1), Nele Goebel (4/0/0), Alena Krohm (0/0/1), Anja Krohm (0/1/2), Lara Nordmann (0/0/2), Mira Weidlich (1/2/1), Daniela Vogt (0/1/1), Jan Adams (1/2/0), Jonah Küpper (0/0/3), Lea Foks (0/1/1), Lucia Petrea (0/0/3), Karina Ermisch (2/1/0), Isabel Hartmann (0/1/1), Milo Nattmann (1/0/0), Jonathan Mersch (0/1/0), Louis Plankert (0/2/0), Melvin Rulofs (0/1/0), Anna Tuigunova (0/0/1).