Jan, Edin und Helena vor dem Unibad Bochum

Am Fronleichnamstag (30.05.2024) hatte der SV NRW zum Vergleich der sieben Schwimmbezirke nach Bochum ins Unibad geladen. In den Bezirkskader des Verbandes Ruhrgebiet hatten sich durch ihre herausragenden Leistungen Helena Bielitzki (JG 2011), Edin Hukic (JG 2013) und Jan Adams (JG 2014) geschwommen und durften so an diesem Wettkampf teilnehmen und ihren Bezirk unterstützen.

Bei dem Wettkampf wurden sowohl Staffeln als auch Einzelwettkämpfe geschwommen und die erschwommenen Zeiten in Punkte umgerechnet, die im Anschluss addiert wurden. Helena Bielitzki verstärkte die 8x50 m Freistil-Staffel, die auf dem 5.Platz landete. Edin Hukic und Jan Adams starteten gemeinsam über 100 m Schmetterling sowie 50 m Schmetterling. Jan platzierte sich im guten Mittelfeld, Edin schmetterte auf der kurzen Distanz zum 3.Platz. Über 100 m Rücken errreichte Edin den 2.Platz, über 100 m Freistil ebenfalls. Edin startet auch noch über 50 m Freistil und belegte dort den Bronzerang. Zum Abschluss absolvierte Jan noch die 200 m Lagen in einer soliden Zeit.

Im Endergebnis landete der Bezirk Ruhrgebiet mit 1344 Punkten auf dem 3.Platz, knapp hinter dem Schwimmbezirk Mittelrhein (1354 Punkte) und dem Schwimmbezirk Rhein-Wupper (1359 Punkte).

Anmelden

Ergebnisse

Zu Wettkämpfen, die wir ausrichten, bieten wir einen besonderen Service an. Die Ergebnisse können online live eingesehen werden. Für Smartphone-Nutzer steht eine optimierte Darstellung zur Verfügung - einfach den Barcode einscannen.

Barcode zum einscannen mit dem Mobiltelefon

Wer ist online?

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online