In den letzten Wochen gingen bei mir vermehrt Anträge zur Erstellung eines Kontos auf sg-oberhausen.de ein, die ich leider negativ beschieden musste.

Im Zuge der Einführung der Datenschutzgrundverordnung Anfang des Jahres haben wir den Kreis der Nutzer für den internen Bereich neu definiert:

  • Vorstandsmitglieder der Stammvereine
  • Vorstandsmitglieder und benannte Helfer (z.B. Sachbearbeiter fürs Meldewesen) der SG Oberhausen
  • Trainer der SG Oberhausen
  • Sportler, die das Startrecht für die SG Oberhausen ausüben

Ich bitte um Verständnis, dass wir den Kreis der Zugriffsberechtigen nicht erweitern werden. Da ich lediglich Einblick in die Liste der Startrechte der Sportler der SG Oberhausen habe, kann ich auch nur mit dieser Liste arbeiten und prüfen, ob Sportler in der SG aktiv oder zwischenzeitlich ausgeschieden sind - die Mitgliederlisten der Vereine sind grundsätzlich aus Datenschutzgründen Verschlusssache und für mich tabu.