Kids Cup IIAm Sonntag, den 05.05.2019 kamen die Kinder die E- und F-Jugend des PSV Oberhausen und der SG Oberhausen im Hallenbad Oberhausen zusammen, um die zweite Runde des Kids Cups zu absolvieren, den beide Vereine gemeinsam ausrichteten.

Dabei wurden jeweils drei Staffelmannschaften beider Vereine in sechs Wettkämpfe geschickt sowie eine Teamausdauer absolviert.

Die Staffeln beider Vereine boten sich ein enges Kopf an Kopf Rennen in allen Disziplinen und nur mit knappem Vorsprung in den einzelnen Schwimmarten konnte die erste Mannschaft der SGO die Oberhand gegen die erste Mannschaft des PSV behaupten und sich den ersten Platz sichern. Auch den dritten und vierten Platz konnte die SGO für sich belegen. Die 2. Und 3. Mannschaft des PSV platzierten sich auf die Plätze fünf und sechs.

Als Belohnung für alle Aktiven gab es Urkunden und Süßigkeiten, die die Kinder sich nach einem anstrengenden Wettkampftag redlich verdient hatten.

Erfreulich für Trainer Robin Arndt, Mara Haberle und Delia Martin (SGO) und Thomas Spliethoff, Maja Bäse und Alwine Franzolet (PSV) und deren Schützlinge waren zudem die großen Verbesserungen der einzelnen Mannschaften – so konnte sich die erste Mannschaft des PSV um 26 Sekunden und die zweite Mannschaft um mehr als 4 Minuten steigern. Die erste Mannschaft der SGO konnte sich um 1:30 Minuten steigern, die zweite um 3:19 Minuten und die dritte um 1:17 Minuten. Die dritte Mannschaft des PSV war beim ersten Durchgang zu Anfang des Jahres noch nicht am Start.

Der nächste Kids-Cup-Durchgang steht Ende Juni auf dem Kalender, den beide Vereine wieder gemeinsam ausrichten werden. Dort geht es dann um die letzte Möglichkeit zur Qualifikation für die Bezirksebene.

Die Ergebnisse der Mannschaften in der Zusammenfassung und folgender Besetzung:

  • Platz: 1. Mannschaft 2010 SG Oberhausen 15:31,54 (Valeria Miske, Luna Mäding, Julian Marquardt, Michel Johrendt, Armin Causevic, Jannis Bröker, Jasper Schulz)
  • Platz: 1. Mannschaft 2010 PSV Oberhausen 16:15,18 (Emma Alferding, Annalena Bartholmes, Helena Bielitzki, Felix Birk, Melia Camlica, Lara Kaiser, Raphael Kempkens)
  • Platz: 2. Mannschaft 2010 SG Oberhausen 17:31,60 (Louisa Fintz, Finja Beermann, Nele Kleine Breil, Stella van Uem, Dzejlan Hukic, Jonah Küpper, Florian Schneckenburger)
  • Platz: 3. Mannschaft 2010 SG Oberhausen 19:21,50 (Nala Brands, Pia Kittel, Evelina Ermisch, Zoey Hoffmann, Nejla Ekinovic, Benedikt Braun, Luis Wachler, Edin Hukic, Raúl Scherping Mejuto)
  • Platz: 2. Mannschaft 2010 PSV Oberhausen 19:40,06 (Jannis Beckmann, Lina Böhm, Lian Freitag, Amelie Jonas, Paula Kalkbrenner, Maike Schlösser, Lisa Schwartz, Lana Willerberg)
  • Platz: 3. Mannschaft 2010 PSV Oberhausen 22:56,93 (Tom Birk, Felix Dumrauf, Abishanth Markandu, Maja Ronig , Melinda Resch, Marlene Grubenbecher, Luke Mallmann, Nele Oellig, Sophie Willerberg)